• Webmaster

Berichterstattung zur Modellpräsentation


Am 18. August konnte der Vereinsvorstand gemeinsam mit über 150 Mitgliedern und interessierten Dampferfreunden endlich wieder einen öffentlichen Anlass durchführen. Dabei wurde der aktuelle Stand der Dinge bei der Vollendung des 7 m langen Schiffmodells vorgestellt, inklusive der voll funktionsfähigen, exakten Replik der geplanten DLM-Dampfmaschine.


Auch die regionalen Medien haben am Anlass teilgenommen und entsprechend berichtet. Hier ist eine erste, kurze Übersicht, weitere Beiträge könnten noch folgen:


https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frauenfeld/untersee-und-rhein-der-verein-pro-dampfer-praesentiert-ein-neues-modell-im-massstab-17-und-setzt-im-vorstand-auf-mehr-technik-know-how-ld.2175880


https://www.shn.ch/region/kanton/2021-08-20/jetzt-gibts-den-rheindampfer-im-mini-format