Verein Pro Dampfer - Geschäftsstelle

Postfach 34
CH-8264 Eschenz

 

Email: kontakt -at- prodampfer.ch

 

IBAN Spendenkonto Schweiz:

CH36 0078 2008 2037 3910 1 

 

IBAN Spendenkonto Deutschland:

DE74 6949 0000 0075 3007 19

  • Webmaster

Medienresonanz zur Modellpräsentation in Schaffhausen

Aktualisiert: 28. Mai 2019



Dieser lustige Cartoon-Kommentar erschien in den Schaffhauser Nachrichten. Mit herzlichem Dank an den Zeichner Pascal Coffez für die Möglichkeit, es auch hier zeigen zu dürfen.


Auch in weiteren regionalen und nationalen Medien wurde über unsere Modellpräsentation vom 26. November 2018 in Schaffhausen berichtet. Gerne präsentieren wir hier eine Übersicht mit verschiedenen Links zu den einzelnen Einträgen.


Regionales Lokalfernsehen

Besonders sehenswert ist die rund 17-minütige Reportage von Kurt Krucker im Bodensee TV Kreuzlingen Steckborn. Diese bietet spannende Bilder vom Auspacken des Modells, wie auch vertiefte Interviews von der Pressekonferenz.

http://www.btv-kreuzlingen-steckborn.ch/2019/01/01/lfs-1-2-1-2019-verein-pro-dampfer-dampfschiffmodell-weihnachten-im-phoenixtheater/

Weiters war unser Vereinspräsident Raimund Hipp im Schaffhauser Lokalfernsehen zu Gast für ein Interview in der Sendung "Hüt im Gspröch". 

https://www.shn.ch/shf/sendung/huet-im-gsproech/2018-11-26/huet-im-gschproech-raimund-hipp-praesident-pro-dampfer

Schweizer Medien

Auch die Berichterstattug von SRF sowie den Schaffhauser Nachrichten ist vielfältig, da dort auch noch kurze Videos gemacht wurden und online ersichtbar sind. 

https://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/ein-schiff-wird-kommen-rhein-dampferfreunde-traeumen-von-neuem-schiff

https://www.shn.ch/region/kanton/2018-11-28/einen-kleinen-schritt-naeher-am-dampfschiff

Einen besonders ausführlichen Bericht mit vielen Hintergrundinformationen hat auch Heinz Amstad von der Schiffs-Agentur Schweiz verfasst. 

https://www.schiffs-agentur.ch/joomla/index.php/logbuch/item/419-rhein

Deutsche Medien

Der Südkurier war auch vor Ort und hat folgendes publiziert.

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Neuer-Rheindampfer-bleibt-ein-Ziel;art372458,9973934

Zum Abschluss geben wir die Parole noch an Oliver Fiedler vom Singener Wochenblatt.

https://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/fiedlers-tag-vom-29-november-2018/

Präsident Raimund Hipp (rechts) und sein Vize Hansjörg Lang (links) bei der Pressekonferenz in Schaffhausen, anlässlich der Modellpräsentation am 26. November 2018. (Bild: Mario Gavazzi)