• Webmaster

Presseschau zur Jahresversammlung


Knapp 100 Vereinsmitglieder sowie geladene Gäste konnten am Samstag 2. April im Schulhaus Feldbach in Steckborn an der Jahresversammlung 2022 teilnehmen. Erstmals seit 2019 war somit wieder ein öffentlicher Anlass ohne Covid-Beschränkungen möglich.


Sämtliche Vereinsgeschäfte wurden speditiv und mit grosser Zustimmung erledigt, sprich abgesegnet. Der Präsident Raimund Hipp sowie der restliche Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig und per Akklamation für ein weiteres Jahr gewählt.


Hauptinhalt des Anlasses waren detaillierte Präsentationen der Abreitsgruppe Technik zur laufenden Entwicklung des Raddampfers, sowie ein Vortag zum bereits erstellten Businessplan für das Projekt.


Die Präsentation der Arbeitsgruppe Technik kann unter diesem Link als PDF herunter geladen und gelesen werden: https://www.prodampfer.org/unterlagen


Auch die aktuelle Berichterstattung der Medien (Thurgauer Zeitung, Schaffhauser Nachrichten, Bote vom Untersee) ist dort hinterlegt und als PDF lesbar.


Ein besonderer Blickfang vor und nach der Versammlung war wiederum das Dampfermodell von Chris van Rekum, welches in den Räumlichkeiten von Bär's Boot - Service ausgestellt war.