• Webmaster

Workshop mit der URh



Am 18. Januar 2022 konnte eine Vorstandsdelegation unseres Vereins zusammen mit der Geschäftsleitung der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) in der Schiffswerft Feuerthalen auf dem MS Thurgau einen produktiven Workshop durchführen. Dieses Treffen war schon längers geplant, musste jedoch wegen der Pandemie mehrfach verschoben werden.


Als Teil des Workshops konnten wichtige Fachthemen wie die Technik, Ausstattung und das Einsatzkonzept für den geplanten Raddampfer besprochen werden.


Der Verein Pro Dampfer bedankt sich bei den Gastgebern Rémo Rey (Geschäftsleiter URh) sowie Herbert Rispy (Werftchef) für die vertieften sowie aufschlussreichen Gespräche.


Ein nächste Besprechung mit der URh ist für Anfang Juni 2022 geplant, nach der Durchführung der Pro Dampfer Jahresversammlung.